Montag, 4. Dezember 2017

Flechtmusterpulli - Stricknotizen, Teil II

Mein Pulli ist gerade fertig geworden und das Wetter hat auch mitgespielt, so dass ich ein paar Fotos machen konnte.


Zunächst aber verrate ich Euch, wie die Ärmel gestrickt werden:


Hier die Maße des Ärmels, die Ihr eventuell anpassen müsst:


Zum Schluss noch die Details und zwei Tragefotos:

Material: Lana Grossa Meilenweit Tweed (4fädig), Farbe 0143
Verbrauch: 400 Gramm (der Pullover wiegt 365 Gramm), da liegen noch ein Paar Stulpen drin ;-)
Nadeln: 3,0 - 3,5 - 3,75
Weitere Beiträge: 27.11.2017
 und 16.11.2017


Diesen Pulli kann man wunderbar unter Mänteln und Jacken tragen. Er lässt sich prima mit Jeans oder Rock kombinieren. Koffertauglich und robust ist das gute Stück außerdem. Ein weiterer Pluspunkt: Der Materialeinsatz beträgt nur 27,80 Euro. Was will man mehr? :-)


So, Ihr Lieben, bei mir gibt es jetzt wie jedes Jahr eine kleine Blogpause. Ich wünsche Euch eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit!! Wir sehen uns im neuen Jahr wieder.

Alles Gute und bis bald!

Anneli

Kommentare:

  1. Schon wieder Blogpause... heul...

    Liebe Anneli, Dein Pulli ist total schick und wenn ich an das Garn denke, überraschend wunderschön... die Struktur ist echt Hammer! Man muß nicht immer nach teuren neuen Garnen suchen! ♡
    Und das Rock-Foto 1a!!!

    Falls wir uns nicht mehr "hören" sollten, würsche auch Dir und Familie noch schöne Adventzeit und besinnliche Weihnachtsfeiertage.
    Bussi und bis zum nächsten Jahr.
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt nicht traurig sein, liebe Nora :-) Das mache ich in der Weihnachtszeit immer so. Es gibt so viel zu erledigen.
      Herzlichen Dank! Ich freue mich, dass Dir der Pulli gefällt. Für mich ist das ein absoluter Lieblingspullover.
      Ich hoffe, dass Du auch eine besinnliche Adventzeit hast, aber wahrscheinlich hast Du noch viel mehr um die Ohren als ich.
      Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  2. Toll einfach nur toll !!!
    Liebe Annelie
    Vielen Dank das du uns auch dieses Jahr wieder mit so vielen schönen Dingen erfreut hast ;)
    Du hast eine begabung jemanden so zu inspirieren das es fast schon lebenswichtig ist es nachzustricken
    Danke dafür------ und wie schon geschrieben dein Pulli ist suuuuper toll!!!
    Auch für euch eine schöne Weihnachtszeit und auf ein gesundes 2018 das wünscht Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      ich danke Dir ganz herzlich! Es ist schön zu hören, dass Dir der Pulli so gut gefällt. Vielleicht strickst Du ihn ja auch ? ;-)
      Dir auch alles Gute für die Weihnachtszeit und ein schönes neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,
    ich habe schon meine Begeisterung über den Tweedgarn geäußert. Der Pullover ist zu Recht zum Lieblingspullover avanciert.
    Schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Aurelija,
      vor allem ist das Garn schön dünn. Ein paar dickere Pullover sind ja ganz schön, aber die Pullis aus feineren Garnen trage ich wirklich gern und häufig. Heute werde ich mir übrigens die Zopfmustersammlung bestellen ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Ich bin mir sehr sicher, dass du damit viel Freude haben wirst. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen.
      Liebe Grüße
      Aurelija

      Löschen
    3. Morgen kann ich es abholen ;-)

      Löschen
  4. Bin begeistert, liebe Anneli! Der Sockenpulli ist klasse geworden und steht dir hervorragend. Ich würde ihn dark freckles nennen :-). Am besten gefällt er mir zu den Jeans. Passt auch gut zu deinen hellen Haaren. Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Advent. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Daggi,
      der Projektname ist super! Allerdings sind die Freckles ja hell. Darum werde ich Deine Idee leicht verändern: "Blue Freckles", ist das ok? ;-)
      Liebe Grüße und alles Gute!
      Anneli

      Löschen
  5. P.S: Eine friedvolle Adventszeit und wunderschöne Weihnachtsfeiertage mit weißen Flocken wünsche ich dir natürlich auch. Und tolle Ideen für Projekte im neuen Jahr. Ich freue mich jetzt schon wieder auf spannende und inspirierende Beiträge in deinem tollen Blog! Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Friedvolle Adventszeit" klingt schön, und die wünsche ich uns allen.
      Anneli

      Löschen
  6. Anneli,
    Ungeachtet dessen, dass ich das Deutsche nicht besitze, hat sich entschieden, zu schreiben. Der Übersetzer mir in die Hilfe! Deine Arbeiten sind prächtig! Du bist bezaubernd! Ich wünsche die lustigen und herzlichen Feiertage!
    Mit Ungeduld werde ich auf Ihre folgenden Arbeiten und die Notizen warten! Danke Ihnen dafür, dass Sie uns begeistern! Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr über Deine Worte. Der Übersetzer ist großartig!
      Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit und sende liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  7. Sehr schön ist dein Pulli geworden, wobei mir als Tragevariante mit den Jeans deutlich besser gefällt als zum Rock.

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Komme gut ins neue Jahr.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion,
      ich bin auch eher der "Jeanstyp" ;-), so dass ich getrost sagen kann, dass die Kombi zu der Hose auch mein Favorit ist.
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventzeit und einen guten Start in 2018.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,
    du bist ja eine der schnellsten ;-)
    Der Pulli ist großartig und danke für die Anleitung. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr für mich stricken und werkeln kann. Letztes Wochenende hatten wir hier in meiner Heimatgemeinde unseren traditionellen Weihnachtsmarkt. Ich bin immer aktiv dabei und unterstütze mit meinen Sachen und Verkäufen die Herzkissenaktion Deutschland.(Wenn du magst, kannst du das in meinem Blog alles anschauen und nachlesen.) Jetzt wird es ruhiger und ich kann mich wieder hier zu Hause kümmern.
    Herzliche Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga,
      ich danke Dir! Eure großartige Aktion habe ich mir eben auf Deinem Blog angesehen. Ihr verdient Respekt! Ich wünsche Dir jetzt Zeit und Muße, wieder etwas für Dich zu stricken.
      Hab eine schöne Zeit!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli,

    der Pullover ist super geworden, das Tweedgarn mit den bunten Sprenkeln gefällt mir sehr gut. UND ich finde, er sieht zur Jeans fantastisch aus und zum feinen Röckchen ebenso!

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Blogpause! Und frohe Festtage sowie einen tollen Start ins neue Jahr. Wir lesen uns!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bine,
      ich habe mir das Garn gleich noch einmal in Rosa mit schwarzen Einschüssen besorgt. Daraus wird ein Modell von Kim Hargreaves, das schon lange auch meiner Liste steht. Ich hoffe, dass ich bald Zeit dafür habe, denn im Moment ist es etwas hektisch.
      Dir auch eine entspannte und friedliche Zeit. Vielleicht wird ja Deine Jacke fertig ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Liebe Annelie,

    einfach toll! Die Farbe steht Dir echt gut. Und schön, dass der Pullover sofort in die "Lieblinge-Liga" aufgestiegen ist. Da er im Vergleich zu manch anderem Deiner Werke ja waschmaschinentauglich und damit recht pflegeleicht ist, wirst Du ihn sicher auch oft tragen.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und habe Deinen blog jetzt abonniert, um den Start im neuen Jahr nicht zu verpassen.

    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Jutta,
      kennst Du das? Man greift in den Schrank und hat immer wieder ein bestimmtes Kleidungstück in den Händen. Andere Sachen liegen wie Beton :-) Diesen Pulli werde ich bestimmt oft tragen, vor allem wird er häufig mit auf Reisen gehen.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne und friedliche Zeit. Wir lesen uns im neuen Jahr!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Ach Annelie, ich greife auch immer zu den gleichen Klamotten. Und wenn nicht, fühle ich mich oftmals nicht wohl in dem Outfit.

      Männer würden jetzt nicht verstehen, worüber wir hier gerade reden...

      Löschen
  11. Toll; ich mag den rustikalen Look der Wolle und des Musters sehr gern; sitzt genau richtig leger und wieder sehr schön kombifreundlich.
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susanne,
      die Wolle ist empfehlenswert und ich habe schon in einer anderen Farbe mein Lager aufgestockt ;-)
      Ich freue mich auf das neue Jahr und Deine neuen Projekte. Hoffentlich verpasse ich Deinen Boyfriend Sweater nicht.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Liebe Anneli,

    das ist ein perfekte Abschluss für dieses Jahr :-) Dein Pulli gefällt mir sehr gut. Gerade weil er so robust ist, trotzdem schick. Klasse finde ich, dass er sich so toll kombinieren, wirklich der ideale Reisebegleiter:-)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit vielen Kerzen, Keksen und gemütlichen Treffen mit Deinen Lieben. Lass es Die gutgehen, ich freue mich schon, im neuen Jahr wieder von Dir zu lesen :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte,
      ich nenne die Weihnachtszeit immer die "K-Zeit" :-) Kerzen, Kekse, Kuschelpullis, Kakao, klirrende Kälte, Krimis ...
      Kerzen und Kekse gefallen mir besonders gut :-)
      Ich wünsche Dir auch eine friedliche und schöne Zeit. Auf Dich und Deine schönen Projekte freue ich mich schon jetzt.
      Alles Gute und liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Liebe Annelie,
    dein Pullover ist sehr schön geworden und gefällt mir richtig gut. Das Flechtwerk ist ein richtiger Hingucker.
    Ich wünsche Dir einen schöne besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und bin schon mal gespannt, was Du uns im neuen Jahr zeigen wirst.
    Bis dahin alles Liebe,
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Susan,
      ich bin auch gespannt auf Deine Projekte und werde zwischendurch bestimmt mal reinschauen bei Dir, denn ich möchte auch keinen Fall Deine Jacke verpassen :-)
      Ich wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Zeit.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  14. Liebe Anneli,
    wirklich schön geworden und steht dir wieder ausgezeichnet!
    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte wunderbare Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sandra,
      Dir wünsche ich auch eine schöne Zeit. Bei Deinen neuen XMAS-Kissen wird sie auf jeden Fall gemütlich werden.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,
    toll ist er geworden, der Halsabschluß gefällt mir sehr gut.

    Eine schöne Advents-Weihnachtszeit

    Bis zum nächsten Jahr :-)

    Liebe Grüße
    Brigitte HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      herzlichen Dank! Ich hoffe, dass Du auch bald das richtige Garn findest, damit Du loslegen kannst. Ich freue mich schon auf Dein Projekt.
      Liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr!
      Anneli

      Löschen
  16. Liebe Anneli,
    irre, wie Garn und Muster zu einer perfekten Einheit verschmelzen! Der ist echt Spitzenklasse geworden. Und kommt bei dem Wetter grade recht.
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ute,
      das Garn gefällt mir dermaßen gut, dass ich noch ein paar Knäuel ins Lager gepackt habe. Man weiß ja nie ...
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Dieser Impuls ist mir allzu vertraut ...

      Löschen
  17. Liebe Anneli,
    der Pulli ist sooo schön geworden, Garn und Muster passen super zusammen. Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause, schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Ich freu mich schon im neuen Jahr wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ich danke Dir! Im Moment ist noch nichts Erholsames zu erkennen ;-)Das ist wohl die normale vorweihnachtliche Hektik, aber das wird sich legen.
      Wir lesen uns im neuen Jahr. Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Zeit und sende liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  18. Liebe Anneli,

    ein Traummodell! Mir gefällt vorallem die Variante mit dem Rock. Ein Hingucker!

    Und: Du hast mich angesteckt :)
    Ich möchte dieses Modell nachstricken, allerdings mit Streifen, wie deine erste Version. Ich habe die Farben fast original gewählt, doch lila durch ein kräftiges rot ersetzt. Beim Garn habe ich mich für Omega von Lang entschieden. Es ist ein reines Kunstgarn und eigentlich stricke ich lieber hochwertiger, aber die Qualität hat mich überzeugt. Super weich, wie eine Mischung aus Baumwolle und Seide und trotzdem relativ leicht. Auch preislich bin ich günstig weggekommen.

    Das Heft habe ich bei Ebay entdeckt. Eigentlich hätte ich keine Anleitung gebraucht, weil ich das Strickmuster kenne, aber ich möchte nicht viel rumrechnen müssen. Da ist eine Anleitung schon recht praktisch :)

    Ich danke dir für deine Inspiration! Genau deswegen besuche ich dich so gerne! Dieses Modell hat etwas. Sieht man nicht alle Tage und genau das mag ich. Looks, die angenehm auffallen, mit Seltenheitswert.

    Ich wünsche dir eine erholsame Blog-Pause.
    Lass es dir gut gehen, erhole dich und genieße diese ganz besondere Zeit des Jahres.

    Alles Liebe,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,
      herzlichen Dank!
      Ich freue mich, dass ich Dich inspirieren und sogar infizieren konnte ;-) Wie schön, dass Du das Heft noch bekommen hast. "Kunstgarn" muss überhaupt nicht schlecht sein. Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Stricken! Der Pullunder, den ich im Moment auf den Nadeln habe, ist übrigens auch ein Modell von Burberry und macht mächtig Spaß. Ich hoffe, dass ich ihn Anfang des neuen Jahres zeigen kann, denn so ganz ohne ist der nicht.
      Ich wünsche Dir eine friedliche Adventszeit und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  19. Liebe Anneli.
    Das ist ein schicker Pulli geworden! Zur Jeans sieht er fiffig aus und zum Rock eher edel.
    Wenn ich den Pulli betrachte, denke ich an Winterstimmung mit Schnee. :

    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit.
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      vielen Dank! Du hast recht, durch die kleinen Noppen wirkt der Pulli winterlich, aber für solch kalte Temperaturen hole ich liebe dickere Exemplare aus dem Schrank :-)
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schöne und besinnliche Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  20. Liebe Anneli,

    ich möchte nicht versäumen, Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue
    Jahr zu wünschen. Ich freue mich schon auf Deinen
    Blog im nächsten Jahr.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anne,
      das wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße und bis 2018!
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)