Sonntag, 29. Oktober 2017

Ich brauche Platz!

Meine lieben Leserinnen,

heute haben wir Sturm, man kann nicht vor die Tür und irgendwie hat es mich gepackt, mal gründlich den Wollbestand zu durchforsten. Ich mache das jedes Jahr. Zum einen ist es schön, mal in den Schätzen zu stöbern, zum anderen möchte ich sicherstellen, dass mein Bestand mottenfrei geblieben ist. Ich habe noch nie so ein Tierchen zu Gesicht bekommen, was bestimmt an dem Stück Seife liegt, das ich jedem Karton beilege.

Bei der diesjährigen Bestandsaufnahme habe ich festgestellt, dass es Wolle gibt, die ich in meinem Leben ganz bestimmt nicht mehr verarbeiten werden. Kennt Ihr das? Man kauft Garn für ein ganz bestimmtes Projekt und es bleibt etwas übrig. Bei mir sind das manchmal ein, zwei oder sogar drei bis vier Knäuel einer Farbe und Partie. Ich sage mir dann immer, dass man daraus ja noch eine Mütze oder einen Loop stricken könnte. Um ehrlich zu sein, habe ich in meinem ganzen Leben noch keine Mütze getragen!

Ich möchte mich also trennen und biete Euch drei Wollpakete an:

Mein erstes Paket richtet sich an Leserinnen mit Kindern, weil man aus diesen Garnen wunderbar waschbare Pullis oder Babydecken stricken kann.


Es enthält:
950 Gramm 100 % Schurwolle (superwash), hellblau,  LL 75m/50 g, ND 5-6
700 Gramm 100 % Schurwolle (superwash), altrosa, LL 75m/50 g, ND 5-6
1000 Gramm Baumwolle, hellblau, ökonaturgefärbt, LL 135/50 g, ND 3-4 (kein Einzelfoto von der Baumwolle, da die Verpackung noch zugeschweißt ist)

Ich gebe dieses Paket komplett für 15 Euro zuzüglich Porto ab.

Beim zweiten Paket handelt es sich um 1000 Gramm 100 %  Marcó Baumwolle, mercerisiert, LL 125m/50 g, waschbar bei 60 Grad, strickmaschinengeeignet, ND 3-3,5.

Ich hätte das Garn in diesem wunderschönen Kupferton schon längst verarbeitet, aber die Farbe steht mir leider gar nicht :-/


Das zweite Paket gebe ich ab für 10 Euro zuzüglich Porto.

So, und jetzt kommt mein drittes Paket. Es ist gut geeignet für alle unter Euch, die gern Stulpen, Mützen, Homeprojekte, Socken, Schals, Tücher, Kindersachen oder sonstige Kleinteile stricken.
Dieses Paket enthält zum Teil sehr edle Garne. Hier eine Übersicht:


2 x Olympia, Lana Grossa (1 x Pastelltöne, 1 x Beerentöne (Farbe 018)
1 x Sockengarn 6-fach (Pastelltöne)
200 g Knudegarn (400 m pro 100 g, dunkelgrau, gut geeignet für Socken)
50 g Festa, Lana Grossa
zirka 250 g Joker, GGH (Farbe 13)
150 g Merino/Dunova (hellblau)
200 g Tweedgarn "Windsor", Schachenmayr (Farbe 92 hellgrau mit Einschüssen)
950 g Bingo (100 % Merino) in verschiednenen Farben (3 x Farbe 044 rot , 1 x Farbe 821 rot/schwarz, 5 x Farbe 146 mint, 4 x Farbe 210 shadow, 3 x 809 hellgrau/mittelgrau, 3 x 526 mittelgrau) Lana Grossa
zirka 200 g Ambiente (Sommergarn, Farbe 015 lachs), Lana Grossa
100 g All Seasons Cotton, (Farbe 241, Pflaume) Rowan
50 g Cashsoft dk, Rowan, (Farbe 542 dusty)
zirka 100 g Rowan Tweed Aran (aqua)
zirka 150 g Lima, Rowan (Farbe 896 rosenholz)
100 g Estate, Lana Grossa (016 Farbe weiß/beige)
100 g Denim Cotton, Lang Yarns (Farbe 0094 weiß/beige)
150 g Inca, Lana Grossa, (Farbe 011 hellgrau/beige)
200 g Siena 4ply, Rowan (3 x mint, 1 x dunkelgrün)
350 g Angora Merino Sockengarn, Regia (Farbe 7081, hellgrau)

Die meisten Farben könnt Ihr Euch im Netz noch einmal ansehen.

Dieses Paket verkaufe ich für 40 Euro zuzüglich Versandkosten.

Diejenigen unter Euch, die mit den Garnen und den Preisen vertraut sind, wissen, dass es sich hier um ein absolutes Schnäppchen handelt. Ich gebe Reste normalerweise in einen Kindergarten und Schulen ab, aber hier handelt es sich um komplette Knäuel, und ich möchte, dass diese Garne nicht verbastelt, sondern noch in kleinen Projekten Verwendung finden.

Falls Ihr Interesse habt, schickt mir bitte eine Nachricht an meine Kontaktmail.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße

Anneli

Wow, das ging jetzt wirklich schnell. Alle drei Pakete sind verkauft, und ich freue mich besonders, dass sie an drei Strickerinnen gehen, die sehr viel damit anfangen können!

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,
    das sind feine Schätzchen...
    Ich kuck und kuck 😉mit großen Augen... aber leider kein hellgrau oder weiß dabei, wie schade.
    Für mich selbst stricke ich meist nur ganz hell.
    Na, vielleicht fällt dir ja da noch was in die Finger, bin gespannt.

    Liebe Grüße zu dir
    Flo

    Ohoh, bei dir da oben wars ja echt wieder dolle mit dem Wetter. Hier ging auch "die Post ab. Zum Glück ist bei uns alles gut gegangen. Ich hoffe bei dir auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Flo,
      die 350 Gramm Angora/Merino (Sockengarn) sind auf jeden Fall hellgrau. Vielleicht sollte ich die Farben noch dahinterschreiben, denn die kommen auf jedem Bildschirm ziemlich unterschiedlich raus.
      Hier scheint jetzt die Sonne und alles ist gut :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. Huch, das ging ja schnell, alles wech😀 wie schön für dich.
      Schade, hellgraue hätte ich gut brauchen können.

      Lieben Gruß
      Flo

      Löschen
  2. Hallo Anneli,
    moechte gerne das erste Paket kaufen, um fuer meien kleinen Enkel zu Weihnachten eine schoene Strickjacke zu stricken , leider sehe ich ihn so selten und stricke dann viel Liebe ins Jaeckchen...
    Bei uns in Berlin stuemt es auch ... bin am Brotbacken und waehrend der Wartezeit strick ich Stulpen..
    liebe Gruesse Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Emma,
      Du sollst das Paket bekommen!
      Schick mir bitte Deine Anschrift an meine Email-Adresse: www.fadengold2014@gmail.com und ich sende Dir meine Daten. Die Kosten für den Versand muss ich noch ermitteln. Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht :-)
      Dass Du Brot backst und zwischendurch Stulpen strickst, stelle ich mir sehr gemütlich vor.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
    2. Hallo liebe Anneli,
      Ich gehöre zu den "stillen" Leserinnen deines Blogs (den ich ganz wunderschön finde). Ich würde dir gern das Paket Nr. 3 abkaufen. Soll ich dir auch einfach eine Mail mit meinen Daten senden?

      Herzliche Grüße sendet dir
      Heide aus Bremen

      Löschen
    3. Liebe Heide,
      herzlichen Dank für Deine nette Nachricht. Leider hat sich zwischenzeitlich eine Dame per E-Mail gemeldet und ich habe das Paket verkauft. Ich hätte selbst nicht geglaubt, dass es so schnell geht. Aber so eine Aktion kommt bestimmt wieder.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli,

    da hast Du ja tolle Schätzchen aus dem Schrank geholt. Das zweite Paket interessiert mich sehr :-) Bin nur etwas unsicher, wie dieses Kupfer in „echt“ aussieht. Auf dem Bild wirk es sehr blass, mir etwas zu blass. Könntest Du mir da weiterhelfen, Du kennst ja meine Farben? Würde das passen?

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      ich kenne Deine Farben und das Kupfer ist sehr satt im Ton und passt perfekt zu Dir! Es freut mich, dass gerade DU dieses Garn bekommst. Schubs, alle drei Pakete sind weg. Schick mit bitte Deine Adresse an meine Kontakt-Mail. Ich werde heute noch die Pakete schnüren :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. hallo anneli,
    leider kam ich zu spät, hätte auch gerne zugeschlagen bei deinem tollen wolleverkauf. na vielleicht klappt es ein anderes mal.
    hab ja schon wieder tolle sachen die du in arbeit hast entdeckt!!
    hier geht der sturm mit 13o sachen rund ums haus, also haben wir hier auch ausgangssperre, kann ja nur besser werden.
    schönen restsonntag trotz dieses wetters
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elfriede,
      so eine Aktion mache ich bestimmt noch einmal!
      Ausgangssperre ist das richtige Wort :-) Bei solch einem Sturm muss man tatsächlich vorsichtig sein. Zum Glück haben wir ja nie Langeweile und können uns auch in so einer Situation gut beschäftigen!
      Dir auch noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Hallo liebe Anneli, da hast schön aufgeräumt! Ich habe es vorgestern gemacht und "Reste" zur Wollmesse nach Wien gebracht... wurden für Obdachlose gedacht... die bekommen warme gestrickte Hauben, Schals, Stulpen.
    Was sich heute bei uns abspielte, war auch nicht ohne... innerhalb von 10min pechschwarz und auf einmal Schneesturm, aber was für eins, richtig waagrecht! Und das in Burgenland, in der wärmsten Ecke Österreichs!
    Bei der Wollmesse mußte Glasfenster in der Messehalle dran glauben und sturzte runter. So wurde vorzeitig abgebrochen...
    Halbso stürmischen Wochenanfang! LG Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nora,
      ich habe gerade Deinen Messebericht gelesen. Gut, dass in den Hallen nichts weiter passiert ist! An diese veränderten und extremen Wetterbedingungen werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
      Ich bin richtig froh, dass ich meinen Bestand verringern konnte. Wir stricken ja lieber Pullis, Jacken und Mäntel, manchmal auch ein Tuch oder einen Schal, daher können wir wohl beide mit Resten nicht viel anfangen. Ich freue mich, dass alle drei Pakete genau die richtige Empfängerin gefunden haben.
      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
      Anneli

      Löschen
  6. Liebe Anneli,
    schön daß Du alles schnell verkaufen konntest :-)
    Bei mir haben sich auch schon einige überflüssige Knäuel angesammelt. Immer Wolle die ich online gekauft habe... da habe ich auch gleich eine Frage, hast Du die Alpaka 400 und die cool wool Alpaka von L.G. schon einmal ausprobiert?

    Ps. sich wirst Du Dein Lager bald wieder mit neuen Schätzen auffüllen, viel Spaß dabei :-)

    Liebe Grüße
    Brigitte aus HH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Raum für neue Garne ist doch immer gut, oder? ;-)
      Beide Garne von LG habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber nur Gutes gehört. Die Cool Wool Alpaka hat ein sehr schönes Strickbild. Bei der Alapka 400 bin ich nicht sicher. Ich würde Silkhair oder Lace Seta vorziehen.
      Ich hoffe, bei Dir ist alles heil geblieben letzte Nacht. Der Sturm war ja wieder heftig!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. zwinker...ich könnte glaub auch einige knäuel wolle verkaufen...hihiiii...ich versuche immer wieder nichts neues zu kaufen und doch hab ichs nicht ganz im griff ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee-Ann, die Versuchung ist immer wieder da .... und es ist doch unser Hobby :-) Also, kein schlechtes Gewissen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Liebe Anneli,

    toll, dass Du Dich von diesen Schätzen getrennt hast.
    Mal Ordnung schaffen tut ja auch gut. Ich verkaufe
    Wolle auch mal bei Ebay, manchmal ist es auch enttäuschend was man für hochwertige Wolle dann bekommt. Ich suche nach einem neuen Projekt. Ich finde
    die Jacke Nr. 12 aus Filati Classici und Mod. 21 sehr
    gut. Wie ich gelesen habe, hast Du gute Erfahrung mit
    Cool Wool Alpaca.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Anne,
      beide Modelle aus der Classici gefallen mir. Zwei richtige Klassiker, obwohl mich bei der Jacke Nr. 12 der Reißverschluss ein bisschen abschrecken würde. Ich selber habe die Cool Wool Alpaca nicht verstrickt, habe aber gute Meinungen gehört und schöne Projekte gesehen.
      Was meine Wollschätze betrifft, kann ich nur sagen, dass ich mich bisher nur sehr selten von einem Garn getrennt habe. Nur Reste, mit denen ich wirklich nichts mehr anfangen kann, gingen bisher an Schulen oder Kindergärten. Ich freue mich, dass meine Garne in die Hände von Strickerinnen kommen, die damit noch richtig was anfangen können.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Liebe Anneli, leider war ich zu spät. Naja, vielleicht räumst Du ja mal wieder und ich habe mehr Glück. Mit dem Sturm dass ist ganz furchtbar. Habe gestern Bilder gesehen. In Wangeoog ist der Strand weggespült worden ganz furchtbar. Hier bei uns in Hessen, Rhein-Main-Gebiet ist nix. Aber weiter Richtung Kassel schrecklich.

    Liebe Grüße und bleib' gesund Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      wenn es noch einmal solch eine Aktion geben sollte, dann werde ich auf jeden Fall die Interessentinnen, die leer ausgegangen sind, zuerst ansprechen.
      Ja, der Sturm hat wieder gewütet. Ich glaube, dass wir uns leider an solche Extreme gewöhnen müssen.
      Alles Gute nach Hessen und liebe Grüße!
      Anneli

      Löschen
  10. Hallo liebe Anneli,
    wow..noch nie eine Mütze getragen? Und das in Hamburg? Gut ich gebe zu, dass Mützen nicht immer sexy sind.. :-) Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du Deine Schätze abgibst und sogar zu einem super Preis! Die Glücklichen werden sicher viel Freude daran haben! Wünsche Dir einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,
      nee, keine Mütze für mich! Ich sehe aus wie ein Tannenbaum, wenn ich die abnehme :-) Wenn es richtig kalt ist, habe ich kuschelige Ohrenschützer. Die müssen reichen.
      Es freut mich, dass meine Schätze gut untergekommen sind.
      Ich wünsche Dir ebenfalls eine schönen Feiertag! Den kann ich diese Woche auch gut gebrauchen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)