Freitag, 5. Mai 2017

Fruity Knitting

Wow!!!

Sent at 3:42 AM Today

Hello Anneli,
Just watched your knitters of the world episode with Andrea and Andrew!
You were fabulous!!
Everybody will really enjoy your beautiful knits.
Thank you for doing this!
Cheers from Canada!

Ingrid

Diese nette Botschaft fand ich heute Morgen in meiner Message Box auf Ravelry. Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber ich fange von vorn an.

Ich möchte Euch heute Fruiting Knitting vorstellen. Andrea und Andrew betreiben eine Art Videoblog. Sie berichten in ihren äußerst lehrreichen Potcasts über das Stricken und stellen interessante Interviewpartner vor.

Andrea und Andrew stricken nicht nur beide ganz fantastisch, sie sind auch äußerst sympathisch!

Es macht einfach Spaß, sich ihre Sendung anzusehen und man kann eine Menge lernen. Ich kannte Fruity Knitting noch nicht, aber Bine hat gerade geschrieben, dass es ihr Lieblingspotcast ist.

Schaut bitte unbedingt mal rein, denn es lohnt sich wirklich. Auch ich habe heute etwas darüber gelernt, wie man bei einem Zopfmuster an den Armausschnitten am besten abnimmt. Außerdem gibt es in der neuesten Episode ein Interview mit Monique Boonstra aus den Niederlanden. Wow, ihre Lacearbeiten sind wahre Kunstwerke. Auch die Näherinnen unter Euch kommen auf ihre Kosten, denn Andrea stellt ein zauberhaftes Kleid vor.

In ihren Potcasts gibt es auch einen Teil, der heißt "Knitters of the World". Dort werden Stricker und Strickerinnen aus aller Welt vorgestellt. Vor ein paar Wochen bekam ich eine Anfrage, ob ich nicht Lust hätte, ein paar meine Arbeiten dort zu zeigen. Ich sagte zu. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war! Was für eine Ehre!!


Ich bereitete also etwas vor, unterstützt von meiner Tochter, die mit Stativ und Kamera anrückte, um das Video aufzunehmen. Meine Hände waren klatschnass, was nicht nur an den warmen Temperaturen lag, die an diesem Tag herrschten. Die Wärme dieses Tages war übrigens eine einmalige Angelegenheit, die sich bislang nicht wiederholt hat. Ganz ehrlich, vor der Kamera zu stehen, die ganze Sache auf Englisch zu erklären und dabei einigermaßen cool rüberzukommen, war wirklich nicht ohne. Ich war überhaupt nicht cool, obwohl meine Tochter immer wieder sagte: "Alles ist gut, entspann dich."

Ich schickte unser Filmmaterial ab. Andrea und Andrew haben mich jetzt in ihrer Episode 28 "Knitters of the World" vorgestellt. Obwohl ich ein bisschen angestrengt wirke (wer mich kennt, weiß, dass ich gern lache), bin ich ziemlich stolz und sage Andrea, Andrew und meiner Tochter noch einmal ganz herzlichen Dank!!

Film ab:

https://www.youtube.com/watch?v=jquqpbhJxnA  

http://fruityknitting.com/2017/05/03/a-passion-for-lace/

Viel Spaß!!

... und herzliche Grüße

Anneli

Kommentare:

  1. Liebe Anneli,

    ich bin total begeistert, wie toll ist das denn ... Herzlichen Glückwunsch, ich hab mir gerade Deinen Teil angesehen :-) Super :-) Man merkt, oder ahnt, dass Du in "echt" viel lustiger bist, aber hier geht es ja nicht um Show, sondern Du willst etwas zeigen und erklären. Du hast das sooooo toll gemacht und ich beneide Dich auch um Dein tolles English. Du wirst mit Recht in dieser Serie vorgestellt, Deine Sachen sind einfach nur schön.
    Hach, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Und da Du jetzt bewiesen hast, dass Du vor der Kamera bestehen kannst, wie wären denn eigene kleinen Filme, in denen Du Sachen erklärst, das käme bestimmt super an :-)
    Liebe Anneli, nochmal, ich fands super und ich freu mich besonders, Dich so mal lebendig und mit Stimme erlebt zu haben :-) Denn man denkt sich ja über so einen Blog und die Texte die Person dahinter zusammen. Und dann zu sehen, ja, es passt, finde ich sehr spannend.

    Ganz viele liebe Grüße, genieß diesen Erfolg und lass Dich von Deinen Lieben feiern, Brigitte

    P. S. Danke auch für den Strick-Kanal-Tipp generell :-) Werde mich da jetzt langsam aber sicher durchschauen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneli,

    ich bin total begeistert, wie toll ist das denn ... Herzlichen Glückwunsch, ich hab mir gerade Deinen Teil angesehen :-) Super :-) Man merkt, oder ahnt, dass Du in "echt" viel lustiger bist, aber hier geht es ja nicht um Show, sondern Du willst etwas zeigen und erklären. Du hast das sooooo toll gemacht und ich beneide Dich auch um Dein tolles English. Du wirst mit Recht in dieser Serie vorgestellt, Deine Sachen sind einfach nur schön.
    Hach, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Dich freue. Und da Du jetzt bewiesen hast, dass Du vor der Kamera bestehen kannst, wie wären denn eigene kleinen Filme, in denen Du Sachen erklärst, das käme bestimmt super an :-)
    Liebe Anneli, nochmal, ich fands super und ich freu mich besonders, Dich so mal lebendig und mit Stimme erlebt zu haben :-) Denn man denkt sich ja über so einen Blog und die Textendie Person dahinter zusammen. Und dann zu sehen, ja, es passt, finde ich sehr spannend.

    Ganz viele liebe Grüße, genieß diesen Erfolg und lass Dich von Deinen Lieben feiern, Brigitte

    P. S. Danke auch für den Strick-Kanal-Tipp generell :-) Werde mich da jetzt langsam aber sicher durchschauen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgitte! Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar :-)Sind Andrea und Andrew nicht einfach hinreißend? Ich werde mir auch nach und nach alle Episoden ansehen. Man braucht dafür schon etwas Zeit.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  3. Liebe Anneli, gerade habe ich deinen Film gesehen und ich kann mir vorstellen, dass es jetzt in aller Welt Strickerinnen gibt, die begeistert sind von deinen Werken und wie sympatisch du deine Passion rübergebracht hast. Eine tolle Idee ist das allemal und dass du dir das getraut hast, hat meinen höchsten Respekt! Ich bin gespannt auf weitere interessante Frauen und Männer aus aller Welt, die an der Nadel hängen. Lieben Gruß Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daggi,
      ich danke Dir! In den vorangegangenen Episoden kannst Du Dir die Knitters of the Word ansehen, aber wie gesagt, Andrea und Andrew geben fantastische Tipps zum Thema Stricken. Ihre Videos sind in voller Länge sehenswert.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  4. Wow! Das war super und hat sehr viel Spaß gemacht anzuschauen, liebe Anneli! Toller Tipp auch , werde ich mir mal vornehmen, wenn es mal wieder glatt-rechts “mindless“ wird.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabrina,
      ... ist auch beim Bügeln eine schöne Abwechslung ;-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  5. Oh wow, wie toll! Den Podcast schaue ich schon länger, ich finde wirklich, er hebt sich aus der Masse der Strick-Podcasts hervor weil er einfach sehr lehrreich und gut gemacht ist. Die vorletze Episode habe ich gerade gesehen, aber jetzt bin ich ja erst recht gespannt auf die neue, wenn ich dort dich mal live und in Farbe sehe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viel Spaß, liebe Tüt!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  6. Hallo Anneli, wie cool ist das denn. So wunderschön, das schau ich mir noch öfters an, du hast meinen Tag heute verschönert. Nur schade das es auf englisch ist, ich kann kein englisch.

    Viele liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Elfi,
      das, was ich dort sage, kennst Du von meinem Blog :-) Dafür brauchst Du kein Englisch. Es freut mich, dass ich Deinen Tag verschönern kann!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  7. Liebe Anneli,

    das ist wirklich toll - Du und Deine Werke "live", fantastisch!

    Herzliche Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Monika,
      Andrew und Andrea haben dem Filmmaterial noch den letzten Schliff gegeben, Fotos eingefügt und ein bisschen "Hafenmusik" eingespielt :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  8. Meine Hochachtung hast du, hattest du eh schon durch deine tollen Arbeiten.
    Ich hätte so ein Video noch nicht mal auf deutsch hinbekommen und ich finde, du wurdest immer lockerer.
    Hast du toll gemacht. Ich muß aber dazu sagen, mein englisch ist sehr schlecht. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Chrissi,
      mein Englisch ist eigentlich ganz gut, aber beim Stricken gibt es doch einige Fachausdrücke ... und die Kamera steht erbarmungslos vor einem :-)Ich wollte auch nicht zu pingelig sein und die Zeit meiner Tochter zu sehr in Anspruch nehmen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  9. Wow! Das war ja toll. Ich habe mich echt gefreut, dich mal so zu sehen und dann auch noch so problemlos englisch sprechen zu hören. Meine Hochachtung. Tolle Werke zeigst du und du hast deine Sequenz in diesem Podcast mehr als verdient. Und dein Werk, welches du auf dem Sessel noch strickst- was ja aber in zwischen längst fertiug ist- juckt echt in meinem Fingern. Und mein Wolldealer hat für die Silkhair ab morgen auch noch Sonderpreise! Und das Heft hat er auch noch!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Marion,
      ich freue mich immer noch, dass Fruity Knitting mich zu dieser Sachen eingeladen haben, auch wenn ich etwas Bammel hatte :-)
      tja, Silkhair zu Sonderpreisen, ein Heft dazu ....dann gibt es wohl bald etwas auf Deinem Blog zu sehen. Viel Freude beim Stricken!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  10. Einfach nur TOLL! Bin richtig begeistert! Es ist ein gaaanz anderes Strickniveau, als daß, was ich da zusammenbringe! Du hast es sehr gut und sympatisch rübergebracht und es war sehr lieb, Dich live zu sehen und zu hören!...auch wenn mein Englich miserabel ist... Ich finde die Idee mit den Liveschaltung/Videoveröffentlichung sehr gut, du könntest es auch ab und zu versuchen. Ist ja ganz anderes Gefühl, als nur lesen und Bilder schauen. :-)
    Nochmals TOLL :-)
    Bussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nora,
      es freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat. Ja, vielleicht greife ich die Idee auf, ab und an mal etwas über ein Video zu erklären. Das ist wahrscheinlich auch weniger umständlich als mit Bildern und Text. Mal sehen :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  11. Ja Anneli! Das ist ja toll! Anneli, der neue Star auf You Tube! Du hast das großartig gemacht und schön mal deine Werke "in Bewegung" zu sehen. Die ja allesamt ein einziges Kunstwerk sind und der Welt präsentiert werden MUSS! Auch ein Kompliment an deine Tochter, die sehr professionell gefilmt hat.
    Ich habe mir jetzt nur mal deinen Teil angesehen, den Rest der Folge werde ich mir noch gönnen. Der Podcast ist wirklich sehr schön gemacht.
    LG Betina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bettina,
      den Rest der Folge solltest Du Dir tatsächlich gönnen, denn die beiden machen das großartig und sind so sympathisch.
      Du wärst übrigens auch eine Kandidatin für "Knitters of the World" mit Deinen fantastischen Projekten. Melanie hat prima gefilmt, aber ich muss dazu anmerken, dass Andrew und Andrea das Matrial so geschnitten haben, dass es für ihre Sendung passte. Wir hatten ganz klare Vorgaben. Auch die Musik haben die beiden ausgewählt. Fand ich richtig klasse mit dem Schifferklavier. Typisch Hamburg!
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  12. Du hast dir den Auftritt aber auch redlich verdient, liebe Anneli. Ich schaue den beiden ja öfters zu.
    Du kommst ganz toll rüber in dem Film deiner Tochter. Gratulation.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Iris,
      dass Du die Folgen der beiden öfter anschaust, kann ich gut verstehen. Ich kannte Fruity Knitting noch nicht. Andrea und Andrew sind nicht nur unterhaltsam, man dann auch richtig was lernen!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  13. Hello, I just found this podcast and in it I saw you, representing yourself and especially your knittings. May I just say I absolutely adore the things you have knitted. They really look different from the normal handknitted stuff and besides that: they look just great on you!! They really do. Sometimes you have those really nice knitted pieces but they often don't suit the person who wears them. Your clothes suit you so well, you are stunning in those outfits! I'm gonna follow your blog!

    Liebe Grüsse aus Holland!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      Thank you very much for your nice comment! I am very happy to read that you have started following my blog. Right now I´m working on three new projects and hope that I can show my sweater "Kay" by Kim Hargreaves very soon :-)
      Have a nice weekend!
      Liebe Grüße nach Holland!
      Anneli

      Löschen
  14. A Star is born ... und
    wir "dutzen" uns sogar :-D I'm very happy.
    Und die Quetschkommode am Ende krönt den ganzen Auftritt. Hut ab vor so viel "Traute".
    PS
    Schön, Deine Stimme zu hören :-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      herzlichen Dank :-) Nachdem ich zugesagt hatte, dass ich "some footage" senden würde, habe ich mich ehrlich gefragt, was ich da eigentlich mache. Manchmal gehen sie einfach durch mit mir :-D Andererseits bekommt man so ein Angebot ja auch nicht alle Tage und dann muss man halt mal etwas wagen. Das mit der Quetschkommode war die Idee von Andrea und Andrew. Das fand ich auch richtig gelungen. Trotzdem bin ich im wahren Leben deutlich lockerer :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  15. Liebe Anneli,

    ich hab's ja schon gesagt. Einfach nur great, amazing, fabulous, wonderful!

    Herzlichst Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal viele, vielen Dank, liebe Bine :-) Ich werde mir jetzt Deinen Lieblingspotcast auch regelmäßig ansehen!
      Herzliche Grüße
      Anneli
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  16. Das ist ja eine tolle Sache!
    Muss ich mir nachher mal in Ruhe anschauen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Zeit und Ruhe muss man dafür haben. Viel Spaß!
      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Anneli

      Löschen
  17. Hallo liebe Anneli,
    das hast Du großartig gemacht! Sitze hier und grinse mich kaputt..bin so stolz auf Dich!!!Toll gemacht! Ich freue mich einfach nur für Dich!!!Jetzt würde ich gerne ein Strickbuch von Dir in Händen halten! 😉 Man muss ja Ziele haben... 😊
    Sonnige und gereiche Grüße ausm Harz nach Hamburg,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      herzlichen Dank, das hast Du schön geschrieben :-)
      Ein Strickbuch? Ach, es gibt doch schon so viele gute, aber wer weiß, wohin es einen noch treibt :-D
      Deine "sonnigen" Grüße scheinen hier tatsächlich anzukommen. Ich glaube, ich gehe gleich mal eine Runde raus.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Anneli

      Löschen
  18. Moin liebe Anneli
    Nicht nur das du fast millionaerin in Klicks bist, nein strickdesignerin und Beraterin sowieso und nun auch noch Filmstar '------unfassbar wie machst du das nur --- man könnte fast schon ein wenig neidisch werden !!;)
    Einen schönen kreativen Sonntag das Wetter lässt ja wieder Mal zu wünschen übrig wünscht dir Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Carola,
      ich danke Dir! Hollywood ist jetzt vorbei :-D .... und es wird hier wieder richtig gearbeitet. Ich habe mit Kay etwas Gas gegeben und das Vorderteil zu Ende gestrickt. In Kürze zeige ich Euch das Zusammenstricken der Schultern.
      Jetzt hast Du aber Grund neidisch zu werden, denn wir haben sonniges und warmes Wetter. Endlich!
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  19. Liebe Anneli!
    Mit Begeisterung habe ich Deinen Film auf Youtube angesehen. Ich bin wirklich von den Socken:-) Du hast alles ganz souverän in englischer Sprache rübergebracht.Deine Strickmodelle hab ich direkt wieder erkannt. Und von Lampenfieber hat man gar nichts gemerkt. Ich fand den Beitrag einfach Klasse. Auf den Tragefotos wirkst Du immer ganz symphatisch und im Film hat sich das nur bestätigt:-)) Gratulation, ich freu mich für Dich. Und ich finde, dass Deine Strickkunst auch einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden sollte!!
    Ganz herzliche Sonntagsgrüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bildersammlerin, ich freue mich über Deine Worte! Andrea und Andrew sind wahre Strickkünstler und für mich war es eine Ehre, von Ihnen gefragt zu werden. Auf Ravelry kamen viele nette Kommentare aus aller Welt. Damit habe ich nicht gerechnet.
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      Sonnige Grüße aus Hamburg
      Anneli

      Löschen
  20. Liebe Anneli,
    das ist ja so toll, ich war ganz freudig aufgeregt Dich in dem Video zu sehen :-)) Du hast das super gemacht und auf mich wirktest Du kein bischen nervös.
    Wer weiß, was da noch draus wird ?
    Vielleicht bahnt sich ja eine " Modell-Kariere" an :-))

    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anneli,
    das ist ja richtig toll, und Du hast gar nicht aufgeregt gewirkt sondern so als hättest Du so etwas schon öfter gemacht .... wer weiß, vielleicht wirst Du noch als Strickmoden-Modell entdeckt :-))

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Brigitte. Nein, ich war gar nicht entspannt und war froh, als alles vorbei war. Ich freue mich riesig über die positive Resonanz. Bei Fruity Knitting gibt es eine Liste mit den Interviewgästen und eine Liste mit den "Knitters of the World". Wenn man dort einen Namen anklickt, kann noch viele andere interessante Stricker und Strickerinnen entdecken.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  22. Liebe Anneli,
    Ich bin ja sooo begeistert. Du hast mit heute meinen langweiligen Tag gerettet.
    Ich bin am Fuß operiert , alles ist soweit gut, aber heute wollte ich meinen Fuß schonen und stricken, aber das Fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig.
    Dein Tip , dieses Video anzuschauen hat sich zweifach gelohnt.
    Dich hierin zu sehen, dich sprechen zu hören, zwar in englisch, dennoch deine originale Stimme, deine tollen Projekte zu bewundern - das war ein wahres Erlebnis. Das hast du ganz souverän gemacht und ich bewundere deine englische Ausdrucksweise. Wirklich super.
    Ausserdem hast du aber auch wirklich sehr ausdrucksstarke Modelle von dir ausgesucht, die deinen Stil sehr gut präsentieren.
    Aber auch an sich war der Tip sich Fruity knitting anzusehen, alleine auch schon Gold wert. Ich war begeistert und kannte die beiden noch nicht.
    Welch eine Ehre, von diesen Beiden angeschrieben und eingeladen zu werden, an dieser Episode teilzunehmen.
    Sie sind ja wahre Künstler..... diesem Potcast werde ich ab sofort folgen und versuche mir auch vorherige Videos noch anzusehen.
    Ich habe zwischendrin unterbrochen, weil ich dir unbedingt schreiben und dir meine Begeisterung mitteilen wollte.
    Nun ist Andrea auch noch eine Näherin. Das verbindet mich doppelt mit ihr. Ich nähe ja auch so gerne. Allerdings nicht halb so perfekt wie sie.
    Was haben wir doch für ein tolles Hobby. Ich könnte mich auch ständig damit beschäftigen und freue mich ebenso, immer wieder neue Inspirationen zu bekommen, aber auch dazu zu lernen. Ein Handwerk, bei dem man nie auslernt....
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag Nachmittag. Hier ist es grau in grau und ideal zum Stricken und gleichzeitig Videos dazu schauen.
    Herzlichen Dank für deine tollen Anregungen.
    Ich schaue mir jetzt noch die holländische Lacestrickerin an.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christa, ich wünsche Dir, dass Du bald wieder richtig laufen kannst! Schon Dich!
      Wie schön, dass Dir das Video gefallen hat. Ich finde, Andrea und Andrew machen das großartig. Zwei sympathische Künstler! Man kann richtig was lernen und auch bei ihren Interviewpartnern beweisen sie ein gutes Händchen. Monique, die Lacestrickerin wird Dir ganz bestimmt gefallen. Ihre Werke sind umwerfend!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und werde ganz schnell wieder fit.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
    2. LIebe Anneli,
      Vielen Dank für deine Wünsche.
      Ja, Monique ist großartig. Ihre Tücher sind eine Wucht.
      Ich finde diese Technik, bzw. diese Strickerei total genial und habe mich mal damit beschäftigt, aber ich glaube, dass ich diese Geduld nicht habe. WIe sie auch sagt, man muss ja nicht alles können.
      SIe strickt Lacetücher, wir stricken Cardigans oder Pullis.
      Ich werde aber auch ihre Website mal studieren... Bin gespannt.
      LIebe Grüße nochmals zurück und dir auch einen schönen Abend.

      Christa

      Löschen
    3. Das sehe ich auch so, liebe Christa. Jeder hat eine Sache, die ihn ganz besonders begeistert und dieser Neigung sollte man auch nachgehen.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  23. I really enjoyed your segment on Fruity Knitting. After following you for years on Ravelry and it was so nice to see you and yours garments "in person". I enjoy the podcast so much that I'm going to watch all of them. Joanne, Calgary, Alberta, Canada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Joanne,
      Thank you very much for your nice comment. Good to hear that you enjoyed the podcast. Andrea and Andrew are quite admirable. Their postcast is really worth watching. I have not seen all the episodes either but I´m also going to watch them too :-)
      Have a nice day!
      Anneli

      Löschen
  24. ...da bin ich eine Zeit nicht da und du wirst berühmt, liebe Anneli!! ;-)
    Ich freue mich mit dir.
    Sei herzlich gegrüßt,
    Manja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manja,
      schön, wieder von Dir zu hören! Es stimmt, ich habe mich sehr über die nette Resonanz gefreut, aber die Wellen werden sich wieder legen ;-) Jetzt wird wieder fleißig gestrickt.
      Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!
      Anneli

      Löschen
  25. Liebe Anneli,
    ich bin ganz begeistert, habe mir gerade Dein Video
    angesehen wow!!! Deine Modelle die zu präsentiert hast,
    geben einen tollen Querschnitt Deiner Vielfalt wider.
    Obwohl ich kein Englisch kann, habe ich einiges verstanden. Andrea und Andrew sin wirklich toll.
    Ich werde mir die anderen Videos natürlich auch ansehen. Bin schon ganz gespannt auf Dein nächstes
    Projekt.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Anne,
      ich finde die Videos von Andrea und Andrew auch großartig und sehr lehrreich. Mein nächstes Projekt werde ich bald zeigen können :-)
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  26. Liebe Anneli,

    das hast Du wirklich ganz großartig gemacht und einen tollen Querschnitt Deiner Projekte ausgewählt! 'Fruity Knitting' ist ohnehin einer der beiden Podcasts, die ich wenigstens gelegentlich anschaue, weil die zwei tatsächlich Inhalte vermitteln, statt, wie so viele andere, einfach aktuelle Strickprojekte und gekauftes Garn in die Kamera zu halten. (Der andere ist Kammebornia aus Schweden, da müssen die Untertitel helfen: https://www.youtube.com/channel/UC2Bz2BLhQJ-nf8XoDjnZI-A) Mich hatte Andrea letztes Jahr auch gefragt, ob ich mich in die 'Knitters of the World' einreihen will, aber da ich ja schon zickig bin, wenn es um Fotos von mir geht, habe ich dankend abgelehnt. Ganz abgesehen davon, dass so eine Videoproduktion ja zusätzlich beträchtlichen Aufwand verlangt ...

    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ute,
      für mich gehörst Du schon lange zu den "Knitters of the Word" - ob mit oder ohne Video. Kein Wunder, dass Andrea Dich gefragt hat, ob Du Dich einreihen möchtest, denn Deine Arbeiten sind wirklich fantastisch. Ich kann aber auch jeden verstehen, der keine Fotos von sich im Netz haben möchte. Auch ich habe zu Beginn meiner Bloggertätigkeit gründlich darüber nachgedacht.
      Danke für den Link zum schwedischen Potcast. Ich schaue da bestimmt rein.
      Liebe Grüße
      Anneli

      Löschen
  27. wow!! liebe Anneli, das ist ja ganz was Tolles, herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für dich ;-))) Das Video begeistert mich, großartig! Danke für die Präsentation Deiner wunderschönen Strickwerke. Du bist "Knitters of the World" und jetzt höre ich Deine Stimme, sehr sympathisch.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Traudi,
      es freut mich, dass Dir meine Präsentation gefällt, obwohl ich doch etwas angestrengt wirke. Ein kleines Wagnis war das schon :-)
      Hab ein schönes Wochenende
      Anneli

      Löschen

Kommentare sind des Bloggers Lohn - ich danke Dir dafür! :-)